Sie befinden sich hier: Home  Produktionen 
Die Münchner Kommissare Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl), Carlo Menzinger (Michael Fitz) und Ivo Batic (Miroslav Nemec, v.l.) © SWR/BR/Bavaria Film/Erika Hauri

Tatort: Schneetreiben

Arbeitstitel: Tatort: Schnee; Tatort: Die Tote im Schnee

Die Begegnung mit der fast unbekleideten Leiche der jungen Frau im Schnee geht den Kommissaren Batic und Leitmayr unter die Haut. Ein Scheinwerfersplitter führt sie in die Welt junger Geldmanager. Oliver und Jasper konnten mit unerlaubten Börsengeschäften viel Geld machen und glauben sich über jede Moral erhaben.
In einer ganz anderen Welt bewegt sich der Vater der jungen Toten im Schnee, der Tandler Thaller. Er verzweifelt daran, dass seine Tochter offensichtlich ohne jeden Sinn ermordet wurde. Er misstraut den Bemühungen der Polizei und versucht selber, Gerechtigkeit herbeizuführen.
Carlo gelingt es, die Werkstatt ausfindig zu machen, wo das neue Blinkerlicht gekauft wurde, doch Beweise für ihre sichere Vermutung zu finden, fällt den Kommissaren angesichts der Kälte der Täter schwer ...


Produziert von:
Bavaria Film GmbH
Produziert für:
BR
Stab und Besetzung
Produzent Veith von Fürstenberg
Autor Claus C. Fischer
Regie Tobias Ineichen
Herstellungsleitung Herbert Häußler
Kamera Thomas Hardmeier
Redaktion Claudia Simionescu, BR
Darsteller Miroslav Nemec, Udo Wachtveitl, Michael Fitz, Wanja Mues, Jan Henrik Stahlberg, Michael Brandner, Edita Malovcic, Jenny-Marie Muck u.v.a.
Produktionszeit 31.01.2005 bis 02.03.2005
Erstausstrahlung 18.12.2005 20:15 Uhr Das Erste
9,07 Mio/ 24,3% (ab 3)
3,12 Mio/ 19,1% (14-49)
Länge 90 Minuten
Drehort München und Umgebung
Pressekontakt Josy Henkel, BR

Tel. 089 / 5900-2108

Meldungen

Ein Unternehmen von Bavaria Film und ZDF Enterprises.

© 2017 Bavaria Fernsehproduktion GmbH, Bavariafilmplatz 7, D-82031 Geiselgasteig, T +49 (0) 89 / 6499-0, info@bavaria-film.deImpressumDatenschutzSitemap
facebooktwittergoogle+