Sie befinden sich hier: Home  Produktionen 
v.l.: Hanna (Christine Rainer) und Per (Jochen Horst)  Bavaria Film/Marco Meenen

Inga Lindström: Sommertage am Lilja-See


Hanna Andersson betreibt einen erfolgreichen Laden für Käsespezialitäten in Stockholm und lernt Per Nordenfeldt kennen, einen der wenigen, exklusiven Produzenten von Elchkäse, einer schwedischen Delikatesse. Hannas Ehe steckt schon länger in einer Krise, und so flirtet sie gerne mit dem attraktiven und charmanten Mann, ohne zu ahnen, dass sie der Zufall bald in die Region bringen wird, wo Per seine Farm betreibt.

Hannas Tochter, Lina macht mit ihrer Abiturklasse einen Schulausflug. Der Bus verunfällt in der Nähe von Kungsholt. Hanna macht sich sofort auf den Weg, um ihre Tochter abzuholen, der aber nichts passiert ist. Lina ist so begeistert von der Gegend, dass sie da gleich ein paar Tage Urlaub anhängen möchte, und auch Hanna kommt ein wenig Abstand zu ihrem Alltagsleben entgegen, nachdem sie ihren Mann, Sten, mit seiner Geliebten erwischt hatte. Lina will unbedingt den geheimnisvollen Fremden treffen, Carl, der ihr aus dem Bus geholfen und ihr Tagebuch "gerettet" hatte. Doch Carl möchte die Einsamkeit und am liebsten gar nicht gesehen werden. Als Hanna Per in dieser wunderschönen Landschaft wieder trifft, ist sie hin und her gerissen. Sie fühlt sich noch nicht bereit, ihr Leben zu ändern, doch sie muss sich eingestehen, dass sie unerwartet starke Gefühle für Per hegt. Auch Per ist noch nicht so weit, seinen Gefühlen freien Lauf zu lassen, denn ihn quält ein Geheimnis aus seiner Vergangenheit, mit der er noch lange nicht fertig geworden ist. Und da ist auch noch die schöne Greta, die das Restaurant von Per gepachtet und sich vorgenommen hat, Pers Herz im Sturm zu erobern.


Produziert von:
Bavaria Film GmbH
Produziert für:
ZDF
Stab und Besetzung
Produzent Ronald Mühlfellner
Autor Christiane Sadlo
Regie John Delbridge
Produktionsleitung Rainer Wiehr
Herstellungsleitung Herbert Häußler
Kamera Meinolf Schmitz
Redaktion Dr. Claus Beling
Darsteller Christina Rainer, Jochen Horst, Volker Lechtenbrink, Jytte-Merle Böhmsen, Pius Schmitt, Ina Rudolph, Kerstin Gähte u.a.
Produktionszeit 03.07.2006 bis 02.08.2006
Erstausstrahlung 18.02.2007 20:15 Uhr ZDF
7,33 Mio/ 20,2% (ab 3)
1,4 Mio/ 9,5% (14-49)
Länge 90 Minuten
Drehort Linköping, Vätternsee, Stockholm u. Umgebung
Pressekontakt Christian Schmidt
Tel. 0172 / 81 77 00

Weitere Infos

 

Pressemappe als PDF Pressemappe

Meldungen

Ein Unternehmen von Bavaria Film und ZDF Enterprises.

© 2017 Bavaria Fernsehproduktion GmbH, Bavariafilmplatz 7, D-82031 Geiselgasteig, T +49 (0) 89 / 6499-0, info@bavaria-film.deImpressumDatenschutzSitemap
facebooktwittergoogle+