Sie befinden sich hier: Home  Produktionen 
Eva (Katja Flint) hat sich in den anfangs rüpelhaften Ranger Alex (Markus Knüfken) verliebt. © Bavaria Fernsehproduktion/Boris Guderjahn

Stürme in Afrika


Als Eva (Katja Flint) von ihrer in Südafrika lebenden Schwester Hanna (Aglaia Szyszkowitz) erfährt, dass ihr Vater Thomas schwer erkrankt ist, reist sie zu beiden in den Busch, wo Hanna eine abgelegene Touristen-Lodge führt. Und wird zwangsweise mit den Schatten ihrer Vergangenheit konfrontiert.

So muss die attraktive Fotografin zunächst das schwierige Verhältnis zu ihrer Schwester aufarbeiten: Als ihre Mutter nach Hannas Geburt starb, lernte Eva als älteres Kind tapfer zu sein, sich zu beherrschen und Tränen zu unterdrücken. Aus Hanna wurde eine lebenslustige, unbeschwerte Frau, während Eva ihr Schutzschild aus Kontrolle und Perfektionismus nie ablegen konnte – und immer noch nach Anerkennung, Lob und Liebe sucht. Genau dieser Konflikt bricht zwischen Thomas’ Töchtern nun wieder auf, gehen die beiden mit seiner schwierigen Situation doch völlig unterschiedlich um.

Dann birgt der ferne Kontinent mit seiner ungewohnten Lebenswelt aber ganz neue Perspektiven: Eva lernt Alex (Markus Knüfken) kennen, einen Ranger, der trotz seiner machohaften, frech-dreisten Art ziemlich faszinierend auf die Städterin wirkt – zumal er auch äußerst charmant sein kann. Eva, zuhause in Stuttgart mit Paul (August Zirner) verheiratet, der sie betrogen hat, lässt sich immer mehr auf ihre wachsenden Gefühle für das Raubein ein: Mit Alex erlebt die zweifache Mutter in der Hitze des Südens plötzlich Abenteuer und Leidenschaft, entdeckt ganz neue Seiten an sich und spürt eine zuvor nie gekannte Leichtigkeit. Zu schön, um wahr zu sein – denn als eines Tages Paul auftaucht, muss Eva aus diesem Traum aufwachen und sich entscheiden...


Produziert von:
Bavaria Fernsehproduktion GmbH
Produziert für:
ARD Degeto/Das Erste
Stab und Besetzung
Produzent Corinna Eich
Autor Barbara Jago
Regie Dennis Satin
Produktionsleitung Rainer Wiehr
Herstellungsleitung Herbert Häußler
Kamera Sven Kirsten
Ton Dave Pearson
Redaktion Diane Wurzschmitt (ARD Degeto) und Claudia Gerlach-Benz (SWR)
Darsteller Katja Flint, Aglaia Szyszkowitz, Markus Knüfken, August Zirner u.v.a.
Produktionszeit 13.11.2007 bis 12.12.2007
Erstausstrahlung 31.01.2009 20:15 Uhr Das Erste
5,78 Mio/ 18,7% (ab 3)
0,99 Mio/ 8,7% (14-49)
Länge 90 Min.
Drehort Südafrika (Kapstadt, Laingsburg,Plettenberg Bay)
Pressekontakt ARD Degeto
Nicole Maneros
069/1509-338
Bavaria Film
089/6499-3900

Meldungen

Ein Unternehmen von Bavaria Film und ZDF Enterprises.

© 2017 Bavaria Fernsehproduktion GmbH, Bavariafilmplatz 7, D-82031 Geiselgasteig, T +49 (0) 89 / 6499-0, info@bavaria-film.deImpressumDatenschutzSitemap
facebooktwittergoogle+