Sie befinden sich hier: Home  Produktionen 
(c) ZDF/Bavaria Fernsehproduktion/Stephen Power

Inga Lindström: Wilde Pferde auf Hillesund

Arbeitstitel: Inga Lindström: Melodie des Windes

Eigentlich ist Lena Sundquist (Susanne Gärtner) eine gute Köchin mit eigenem Restaurant in Stockholm. Doch nicht nur, weil das Restaurant wegen Machenschaften ihres Mannes Henner (Steffen Wink) insolvent ist und Lena von ihm weg will, nimmt sie sich eine Auszeit von der Großstadt, um im idyllischen Hillesund als Kellnerin zu arbeiten: Ihre 14-jährige Tochter Vicky (Leonie Brill), die sich sehr für Landwirtschaft interessiert, soll auf dem Gutshof und Gestüt von Anna Magnusson (Michaela Rosen) ein Praktikum machen. Vicky ist heilfroh, dass auf dem Hof der schroffen Anna auch der liebenswürdige Gutsverwalter Hilmar Hansson (Jürg Löw) arbeitet, der als einziger mit Anna klar zu kommen scheint. Auch Lena findet schnell Anschluss - sie freut sich über das Angebot des attraktiven Hufschmieds Lars Bergström (Robert Seeliger), ihren Wohnwagen auf seinem Grundstück am See aufzustellen. Die beiden verlieben sich ineinander. Doch Lena hat noch einen weiteren Grund dafür, dass Vicky ausgerechnet bei Anna ein Praktikum machen soll – ein Geheimnis, das sie ihrer Tochter bislang verschwiegen hat…


Produziert von:
Bavaria Fernsehproduktion GmbH
Produziert für:
ZDF
Stab und Besetzung
Produzent Ronald Mühlfellner
Producer Julia Wenzel
Autor Christiane Sadlo
Regie Martin Gies
Produktionsleitung Asaad Mounajed
Herstellungsleitung Herbert Häußler
Kamera Nicolas Joray
Ton Uli Frank
Schnitt Bettina Staudinger
Redaktion Alexander S. Tung (ZDF)
Darsteller Susanne Gärtner, Robert Seeliger, Michaela Rosen, Jürg Löw, Leonie Brill, Emily Wood, Steffen Wink, Sebastian Rohrbach, u.v.m.
Produktionszeit 06.09.2010 bis 01.10.2010
Erstausstrahlung 20.03.2011 20:15 Uhr ZDF
6,32 / 16,8 % (ab 3)
1,01 Mio/ 6,4 % (14-49)
Länge 88:30
Drehort Stockholm, Nyköping und Umgebung
Pressekontakt Presse-Partner Preiss, Tina Nollau
089/600 879 14
nollau@presse-partner.de

Ein Unternehmen von Bavaria Film und ZDF Enterprises.

© 2017 Bavaria Fernsehproduktion GmbH, Bavariafilmplatz 7, D-82031 Geiselgasteig, T +49 (0) 89 / 6499-0, info@bavaria-film.deImpressumDatenschutzSitemap
facebooktwittergoogle+