Sie befinden sich hier: Home  Produktionen 
  •  

    Drehstart für die dritte Staffel von "Die Rentnercops" mit Aaron Le (als Hui Ko), Tilo Brückner (als Edwin Bremer), Katja Danowski (als Vicky Adam) und Wolfgang Winkler (als Günter Hoffmann)
    © WDR/Kai Schulz
© ARD

Rentnercops

Arbeitstitel: Rentnercops (Folgen 17 - 24)

Dezernatsleiterin Vicky Adam (Katja Danowski) kann – dem demographischen Wandel sei Dank – noch immer nicht auf die Kommissare Edwin (Tilo Prückner) und Günter (Wolfgang Winkler) verzichten. Unterstützt werden sie bei der Verbrechensaufklärung von dem jungen Kommissarsanwärter Hui Ko (Aaron Le) und der attraktiven Gerichtsmedizinerin Rosalind Schmidt (Helene Grass), die dem verwitweten Edwin und dem, von seinem Drei-Generationen-Haushalt genervten, Günter mächtig den Kopf verdreht.

In den neuen Fällen gehen die beiden Polizisten so vor, wie sie es schon immer gemacht haben: mit guter alter Polizeiarbeit und einer gehörigen Portion Besserwisserei. Der Einsatz digitaler Hilfsmittel ist in ihren Augen Schnick-Schnack, der weder Erfahrung noch das gute alte Bauchgefühl ersetzen kann. Wenn es dann aber doch mal sein muss, dann ist Hui Ko der Mann der Stunde. Der kann sich auch endlich einmal beweisen als Edwin und Günter Opfer einer Geiselnahme werden.

Doch normalerweise sind es die beiden Dickköpfe, die die Fälle lösen – wie den vermeintlichen Herzinfarkt eines Amerikaners in einer Studentinnen-WG oder die beiden plötzlichen Todesfälle beim abendlichen Grillen. Dass die beiden Sturköpfe ganz nebenher auch noch untereinander private Fehden austragen, bleibt selbst dem Bundesvorsitzenden der deutschen Polizeigewerkschaft Rainer Wendt – er spielt sich selbst – nicht verborgen und so taucht er höchstpersönlich auf dem Revier auf, um ein gewichtiges Wörtchen mit ihnen zu reden.


Produziert von:
Bavaria Fernsehproduktion GmbH
Produziert für:
ARD/Das Erste
Stab und Besetzung
Produzent Oliver Vogel
Producer Peter Güde
Autor Sonja Schönemann (Folgen 9,10,11,15,16), Christoph Benkelmann (Folgen 12,13,14)
Regie Thomas Durchschlag (Folgen 17-20), Michael Schneider (Folgen 21-24)
Produktionsleitung Andreas Thürnagel
Szenenbildner Holger Jacobsen
Redaktion Elke Kimmlinger (WDR mediagroup), Nils Wohlfarth (WDR mediagroup)
Darsteller Tilo Prückner, Wolfgang Winkler, Aaron Le, Katja Danowski, Helene Grass, Rainer Wendt
Produktionszeit 06.05.2016 bis 31.08.2016
Drehort Köln und Umgebung
Pressekontakt Agnes Toellner
Presse und Information Das Erste
089/5900 23876
agnes.toellner@DasErste.de

Stefanie Röders
Barbarella
0221/951590-45
stefanie.roeders@barbarella.de

Meldungen

Ein Unternehmen von Bavaria Film und ZDF Enterprises.

© 2017 Bavaria Fernsehproduktion GmbH, Bavariafilmplatz 7, D-82031 Geiselgasteig, T +49 (0) 89 / 6499-0, info@bavaria-film.deImpressumDatenschutzSitemap
facebooktwittergoogle+