Sie befinden sich hier: Home  Produktionen 
  •  

    Kommissar Frank Thiel (Axel Prahl, M) stellt Professor Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers, l) Leila Wagner (Janina Fautz, r) vor. Die junge Frau soll seine Tochter sein.

    © WDR/Martin Menke

Tatort Münster: Fangschuss

Arbeitstitel: Tatort Münster: Eine haarsträubende Geschichte/Klappe zu, Affe tot

Hat sich IT-Experte Sebastian Sandberg wirklich selbst von seinem Balkon gestürzt? Auf den ersten Blick kann der Rechtsmediziner Prof. Boerne keine Anzeichen für ein Gewaltverbrechen entdecken. Doch seine Gedanken kreisen derzeit ohnehin nur um ein Thema. Er will den Jagdschein machen und für die Prüfung büffelt er rund um die Uhr. Auch Kommissar Thiel beschäftigt neben dem Fall ein anderes Thema: Plötzlich stand Leila Wagner, eine junge Frau mit blauen Haaren vor seiner Tür. Und sie behauptet, seine Tochter zu sein. Doch bevor er dieser Privatangelegenheit richtig auf den Grund gehen kann, ruft schon wieder die Arbeit. Ein bundesweit bekannter Journalist wurde ermordet. Er arbeitete gerade an einer Geschichte über einen Münsteraner Futtermittelbetrieb …


Produziert von:
Bavaria Fernsehproduktion GmbH
Produziert für:
Das Erste
Stab und Besetzung
Produzent Sonja Goslicki
Autor Stefan Cantz, Jan Hinter
Regie Buddy Giovinazzo
Produktionsleitung Marion Sand
Herstellungsleitung Sascha Ommert
Kamera Kay Gauditz
Szenenbildner Frank Polosek
Redaktion Nina Klamroth
Darsteller Axel Prahl, Jan Josef Liefers, Janina Fautz, Friederike Kempter, Mechthild Grossmann, Christine Urspruch, Jeanette Hain u.v.a.
Produktionszeit 02.11.2016 bis 02.12.2016
Drehort Münster, Köln und Umgebung
Pressekontakt Barbara Feiereis
Tel.: 0221/220 7122
E-Mail: barbara.feiereis@wdr.de

Ein Unternehmen von Bavaria Film und ZDF Enterprises.

© 2017 Bavaria Fernsehproduktion GmbH, Bavariafilmplatz 7, D-82031 Geiselgasteig, T +49 (0) 89 / 6499-0, info@bavaria-film.deImpressumDatenschutzSitemap
facebooktwittergoogle+