Sie befinden sich hier: Home  Unternehmen  Unternehmen  Team A-Z 

Jan S. Kaiser

Jan S. Kaiser

Jan S. Kaiser
 
Bavaria Fernsehproduktion GmbH
Geschäftsführer
Bavariafilmplatz 7
82031 Geiselgasteig
 
Telefon: +49 (0)89-6499-3556
Fax: +49 (0)89-6498-3788

Jan S. Kaiser, geb. 1963, studierte Wirtschaftswissenschaften an den Universitäten Mannheim und Stuttgart-Hohenheim mit den Schwerpunkten Marketing, Organisation, Soziologie und Personal. Seine Diplomarbeit zum Thema „Aufgaben- und Funktionswandel des Filmproduzenten zum Medienmanager“ schloss er 1992 ab. Schon während seines Studiums arbeitete er in der Produktion von Dokumentar-, Werbe-, TV- und Kinofilmen mit.
1992 trat Jan S. Kaiser als Diplomökonom in die ndF: neue deutsche Filmgesellschaft in München ein und verantwortete dort von 1994 an als Herstellungsleiter zahlreiche TV-Serien, TV-Movies und Kinofilme. 1994 übernahm er zugleich die Geschäftsführung der Crime TV GmbH. 1999 wurde er Gesamtherstellungsleiter der ndF:.
Im August 2002 wechselte Jan S. Kaiser in gleicher Position zur Bavaria Film Gruppe in Geiselgasteig, für die er seit 2002 Prokura innehat.
2004 wurde er Geschäftsführer der Bavaria Pictures GmbH und hat diese seither zu einem Netzwerk für nationale wie internationale Kinokoproduktionen aufgebaut.
Im Februar 2007 wurde er außerdem Geschäftsführer der Bavaria Fernsehproduktion GmbH, die sämtliche fiktionalen Formate von der Daily und Telenovela über wöchentliche Serien und Reihen bis zu TV-Movies und Eventproduktionen im Portfolio hat.
Für Hotel Lux erhielt er 2011 den Bayerischen Filmpreis (Produzentenpreis).
Jan S. Kaiser unterrichtete seit 1994 als freier Dozent unter anderem an der Hochschule für Fernsehen und Film in München, der Katholischen Medienakademie in Ludwigshafen, der Universität-Gesamthochschule Siegen sowie der Media Management Akademie in München.

Ein Unternehmen von Bavaria Film und ZDF Enterprises.

© 2017 Bavaria Fernsehproduktion GmbH, Bavariafilmplatz 7, D-82031 Geiselgasteig, T +49 (0) 89 / 6499-0, info@bavaria-film.deImpressumDatenschutzSitemap
facebooktwittergoogle+