Sie befinden sich hier: Home  Unternehmen  Unternehmen  Team A-Z 

Torsten Lenkeit

Torsten Lenkeit

Torsten Lenkeit
 
Bavaria Fernsehproduktion GmbH
Büro Stuttgart
Ausführender Produzent
Naststr. 21
70376 Stuttgart
 
Telefon: +49 (0) 711/400 455 - 21
Fax: +49 (0) 711/400 455 - 10
E-Mail: torsten.lenkeit@bavaria-film.de

Nach dem Abitur absolvierte Torsten Lenkeit sein Studium an der Filmakademie Baden-Württemberg im Bereich Regie Dokumentarfilm. Danach war er freiberuflich als Autor, Kameramann und Regisseur tätig, bevor er im Jahr 2000 zur Saxonia Media Fernsehproduktion GmbH als Dramaturg nach Leipzig wechselte. Dort betreute er die ARD- Krankenhausserie „In aller Freundschaft“. Erst als Autor vom Dienst, dann als Dramaturg und schließlich als Chefdramaturg. Außerdem schrieb er diverse Folgen für die Serie als Autor. Seit Januar 2009 ist er als Producer für die Bavaria Fernsehproduktion GmbH in Stuttgart tätig.

Filmografie (Auswahl)
Unbekanntes Land | 72 min, Video, Dokumentarfilm
Abschiedstango | 30 min, 35 mm, Dokumentarfilm, SWR
Königin der Nacht | 30 min, 16 mm, Dokumentarfilm, SWR
Dass mich nichts mehr hier hält | 30 min, Video, Dokumentarfilm, SWR
Die Karrieristen | 16 min, Video, ZDF/Arte

Kamera
Taxi ! | 90 min, 35mm, Kino, Dokumentarfilm
(Regie: Rudolf K. Wernicke, Verleih Salzgeber)

Drehbuch
Diverse Folgen für „In aller Freundschaft“

Auszeichnungen und Festivals
Filmschau Baden-Württemberg
Lichtschicht, Int. Hochschulfilmfestival Leipzig
40. Dokumentarfilmwoche Leipzig
3. Int. Filmfestival der Filmhochschulen Ludwigsburg
Verzaubert Festival
Hofer Filmtage 2000 (Taxi)
Int. Dokumentarfilmfestival Würzburg, Publikumspreis (Taxi)

Ein Unternehmen von Bavaria Film und ZDF Enterprises.

© 2017 Bavaria Fernsehproduktion GmbH, Bavariafilmplatz 7, D-82031 Geiselgasteig, T +49 (0) 89 / 6499-0, info@bavaria-film.deImpressumDatenschutzSitemap
facebooktwittergoogle+